Das Dreiental

Dreiental download farb map
DAS DREIENTAL
Im Dreiental, einer rauen Gegend im kühler werdenden Norden der Freien Lande, kommen sowohl die Ausläufer der Drachen- und Moosberge, als auch des Schimmergebirges zusammen und bilden gemeinsam eine weiträumige Tallandschaft.
Von der windigen Ebene von Vestrach weiter nördlich kommen Handelszüge das ganze Jahr hier entlang und machen in der Ortschaft Crimlak bzw. im Sternbacher Handelsposten Halt, bevor sie über den Bertelsweg entlang der Moosberge weiter nach Osten in Richtung Neuhafen am Klammtiefensee ziehen.

GESCHICHTE DES DREIENTALS

Das windige Dreiental ist alt und hat schon viele Zeitalter und ihre Herrscher kommen und gehen sehen.
Die Informationen der Zeitleiste auf der folgenden Seite sind in Crimlak in keiner Weise Allgemeinbildung.
Zwar sind einzelne Geschehnisse einigen der Bewohner Crimlaks bekannt, doch für eine detailliertere Chronik sollte man seine Nachforschungen eher in den Archiven der Metropole Vestrach beginnen.

ORTE IM DREIENTAL

Crimlak Finsterwald
Die Minen Forst von Crimlak
Nordwacht Hedlocks Turm
Südwacht Elfenhain
Sternbacher Handelposten Hochwald
schweigsame Öden Eisspitzen
Knochenwald Ebene von Vestrach
Bärenhügel Bertelsweg
Candrapass Drachenberge
Drachenfeste Eisspitzen

Zurück in die Freien Lande

Das Dreiental

Dungeonslayer's mad_eminenz